Selbstbehauptungs- und Rhetorikworkshop

Web_5_farbig

Rhetorische Schlagfertigkeit und Selbstbehauptung für Frauen

Anlässlich des Frauenkampftages am 8. März bieten wir eine Veranstaltungsreihe in Form von Workshops an.

Wie können wir schlagfertig auf Sprüche von Männern reagieren? Wie können wir uns gegen verbale Angriffe verteidigen? Wir lernen selbstbewusst aufzutreten und uns auch in politischen Diskussionen zu behaupten.

Wir lernen rhetorische Mittel und Tipps zur Körpersprache kennen, können einfache Strategien üben und anwenden. Im Laufe des Tages ist eine gemeinsame Mittagspause eingeplant. Hierfür bitten wir alle Teilnehmerinnen etwas Leckeres zum Essen mitzubringen. Wenn alle mitmachen, können wir ein vielfältiges Buffet in gemütlicher Runde gestalten, bei dem am Ende alle nur einen geringen Aufwand haben. Wir freuen uns auf eure Ideen.


Anmelden könnt ihr euch unter gemeinsamkaempfen@web.de
Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt (15-20)
Wir freuen uns auf euch